Traumfinale zwischen Lionel Messi und Kylian Mbappé

17.12.2022

In einem dramatischen Halbfinale besiegten Kylian Mbappé und die unerschütterlichen Weltmeister aus Frankreich Marokko mit 2:0 (1:0) und beendeten damit deren Fußballtraum. Am Sonntag können sie Lionel Messi und Argentinien besiegen und als erste Mannschaft seit Brasilien 1962 eine zweite Goldmedaille in Folge gewinnen.

Die beiden Favoriten auf den Einzug ins Halbfinale der WM 2022 sind Argentinien und Frankreich. Nach einem fantastischen Turnier war bei Kroatien und Marokko die Luft raus. Jetzt ist es an der Zeit, um die Krone zu kämpfen.

Es wird das letzte Spiel von Messi auf der großen Fußballbühne sein!

Der argentinische Superstar sagte, dass das WM-Finale gegen Kroatien (3:0) sein Abschiedsspiel im Trikot der Nationalmannschaft sein wird. Bei der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wird es kein Aufeinandertreffen geben.

Messi hat das WM-Finale 2014 gegen Deutschland verloren, sein einziger anderer Auftritt (0:1 n.V.). Aber dieses Mal will er den größtmöglichen Coup landen. Es ist die einzige Trophäe aus "La Pulga's" Trophäenschrank, die noch fehlt.

Kylian Mbappé will das verhindern und Frankreich helfen, seinen Titel zu behalten!

Es wäre der erste Weltmeistertitel seit 60 Jahren. Mit der Hilfe von Superstar Pelé hat Brasilien zuletzt 1958 und 1962 zweimal hintereinander die Weltmeisterschaft gewonnen. (82).

Außerdem versucht Mbappé, einen Pelé-Rekord zu brechen! Im Alter von 23 Jahren hätte er seine zweite Weltmeisterschaft gewonnen, wenn Frankreich den Wettbewerb noch einmal gewinnen würde. Das hat bisher nur Pelé geschafft.