Löw verzichtet auf Sane

04.06.2018

Die Weltmeisterschaft 2018 wird ohne Leroy Sane über die Bühne gehen. Der Mittelfeldstar von Manchester City steht nicht im 23-köpfigen Aufgebot von Teamchef Joachim Löw. Wie dieser im Zuge einer DFB-Pressekonferenz bekanntgab, entschied er sich auf der linken Offensivseite für den Leverkusener Julian Brandt.

Löw begründete die Nichtnominierung des 22-jährigen Sane mit dessen wenig überzeugenden Leistungen im Teamtrikot. So konnte er in zwölf Spielen noch kein Tor erzielen und hat lediglich einen Assist zu Buche stehen. Während seine Statistiken in der Nationalmannschaft ausbaufähig sind, zeigte er für seinen Klub durchwegs starke Leistungen. So war er mit zehn Toren und 15 Vorlagen maßgeblich für den Meistertitel der Citzens in diesem Jahr mitverantwortlich.